Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

 

Finde deinen Job bei PURINA: Hier gelangst du direkt zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Aktuelle Stellenangebote

 

Das sind wir – PURINA. Wir sind fest davon überzeugt, dass Mensch und Tier gemeinsam einfach glücklicher sind.

Diese Überzeugung ist ein Gefühl, dass in unserer DNA und Unternehmensgeschichte verankert ist und bei uns täglich gelebt wird. Die Beziehung zwischen Haustier und Mensch hat die Kraft, Leben zu bereichern. Sie steht im Mittelpunkt unseres Handelns und formt die Produkte, die wir weltweit herstellen.

PURINA ist an 60 Standorten in 50 Ländern tätig. Bei uns arbeiten ca. 18.000 Mitarbeiter:innen in vielen unterschiedlichen Bereichen mit tollen Herausforderungen – und genau dafür suchen wir Menschen, die unsere Tierliebe und Überzeugung mit uns teilen. Werde Teil unseres Teams am Standort Euskirchen mit 150 Kolleg:innen in der Verwaltung und 450 Mitarbeiter:innen in Europas einzigem Snackwerk.

Wer bei uns startet und Teil der „PURINA-Familie“ wird hat viele Vorteile: Vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, agile Arbeitsmethoden, flexible und hybride Arbeitszeiten oder Nestzeit eine vierwöchige bezahlte Auszeit mit der ein Start ins neue Familienleben vereinfacht werden kann, haben wir auch vierbeinige Begleiter in unseren Büros.

Wir bieten eine breite Markenvielfalt, um den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben von Haustieren gerecht zu werden. 

Das sind wir – Proud to be PURINA

PURINA Mitarbeiter:innen mit den Arbeitsbereiche auf Katzen- und Hundeschablonen
Deine vielfältigen Berufsmöglichkeiten bei PURINA

Mit unserer weltweiten Präsenz bietet PURINA vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unsere Größe und starken Marken eröffnen dir eine breite Auswahl an Karrierewegen. Hier haben alle die Möglichkeit, voneinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft von PURINA mitzugestalten. Und ganz gleich, ob Schüler:in im freiwilligen oder Pflichtpraktikum, Auszubildende, Student:in, Berufseinsteiger:in oder berufserfahrene Menschen, die Tiere lieben, sind bei uns herzlich willkommen. Du möchtest mehr über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten bei uns wissen? Vier PURINA-Mitarbeiter:innen teilen ihre Erfahrungen. Viel Spaß beim Lesen.

Teamarbeit und Qualitätssicherung: Werde Teil unseres Werks-Teams bei PURINA

Als Teil unseres Werksteams erwartet dich eine dynamische und herausfordernde Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und Sicherheit oberste Priorität haben. Ob in den Bereichen: Project Engineering, Produktion, Qualität, Product Technology & Development, Engineering oder Physical Logistics. 

Du gehörst zu engagierten Teams, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten: hochwertige Tiernahrung herzustellen, auf die sich Tierbesitzer verlassen können. Du möchtest mehr erfahren? Dann begleite Project Engineer Volker durch seinen Arbeitstag im Werk.

Project Engineer Volker bei seiner Tätigkeit im PURINA Werk

Mein Arbeitstag in der Projektabteilung – Volker

Morgens werde ich freundlich von den Kolleg:innen an der Pforte begrüßt und informiere sie direkt über eine anstehende Materialanlieferung.
Im Büro angekommen, klingelt das Telefon. Die Pforte meldet die erste Fremdfirma für ein Projekt.

Anschließend nehme ich an der Produktionsbesprechung des Trockenwerks teil. Dabei informiere ich die Kolleg:innen über bevorstehende Arbeiten im Produktionsbereich und erhalte wichtige Hinweise für die Abstimmung mit meinem Vorgesetzten.
 
Bevor ich ein Meeting für kommende Projekte mit den Kolleg:innen aus dem Central Engineering habe, treffe ich mich mit meinem Team zum Mittagessen in der Kantine. Der persönliche Austausch ist uns bei PURINA besonders wichtig. 

Danach bereite ich eine Bestellung für eines der Gewerke vor. Zwischendurch gehe ich immer wieder zu den Projekt-Baustellen und schaue, wie es dort läuft. Ich beende einen produktiven Arbeitstag und freue mich auf morgen.

Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten im Werk.

Aktuelle Stellenangebote

Karriere in der Verwaltung bei PURINA

Als Teil unseres Verwaltungs-Teams hast du die Chance, an den strategischen Entscheidungen und der operativen Steuerung unseres Unternehmens mitzuwirken. Ob in den Bereichen Human Resources, Marketing, Sales, Supply Chain, Communications, Finance & Controlling oder Market Development Organisation – bei PURINA erwarten dich spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte. Patricia nimmt dich durch ihren Arbeitsalltag im Bereich Supply Chain bei PURINA mit.

PURINA Mitarbeiterin Patricia mit ihrem Hund auf dem Schoß im Büro

Mein Arbeitstag in der Supply Chain – Patricia

Meine Hündin Emma und ich sind im Büro. Das bedeutet viele Streicheleinheiten für Emma und Austausch mit den Kolleg:innen für mich.
Ich bin im Demand and Supply Planning beschäftigt. Hier kümmere ich mich darum, dass der Absatz unserer Kund:innen geplant wird. 

Neben meiner eigentlichen Arbeit bin ich als Agile Coach tätig und helfe so den Kolleg:innen, den Arbeitsalltag agiler zu gestalten und neue Wege zu gehen.

In der Mittagspause gehen wir mit anderen Hundebesitzer:innen im Stadtwald spazieren oder die Hunde toben sich im Agility Park von PURINA aus – während wir Zweibeiner bei einem Kaffee die Sonne genießen. 

Am Nachmittag spreche ich noch einmal mit einem unserer größten Kunden, um den Absatz zu besprechen. Währenddessen träumt Emma neben mir in ihrem Körbchen und pünktlich zum Feierabend muss ich sie wecken.

Bewirb dich noch heute und werde Teil unseres Verwaltungs-Teams bei PURINA.

Aktuelle Stellenangebote

Ergreife die Chance: Praktikas und Begleitung von Studienarbeiten bei PURINA

Bei PURINA glauben wir daran, dass die nächste Generation von talentierten und engagierten Menschen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Zukunft der Tierernährung spielt. Daher bieten wir dir die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen durch Praktika und Begleitung von Studienarbeiten bei uns zu sammeln. So hat auch Kevin seine Karriere bei PURINA begonnen, lese mehr über seinen Weg bei uns.

PURINA Mitarbeiter Kevin beim Training mit seinem Hund im Freien

Vom Praktikanten zum Key Account Manager – Kevin

Hallo, ich bin Kevin. 2012 bin ich als Praktikant bei PURINA im Marketing eingestiegen. Parallel zum bezahlten Praktikum habe ich meine Studienabschlussarbeit bei PURINA geschrieben. So konnte ich gleichzeitig Praxiserfahrung für meinen späteren Karriereweg sammeln. 

Seither, also mittlerweile seit über 10 Jahren, bin ich ein Teil des PURINA Teams. Langweilig ist mir dabei nie geworden, denn in dieser Zeit habe ich unterschiedliche Marken und Kund:innen betreut. 

Mit der Zeit wuchs zunehmend die Verantwortung. Kürzlich wechselte ich in eine andere Abteilung – und mittlerweile betreue ich als Key Account Manager einen Teil unserer Großkund:innen.

In all den Jahren konnte ich viel lernen. Mir persönlich war es immer wichtig, flexibel und neugierig zu bleiben. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Kolleg:innen hat mir daher immer großen Spaß gemacht.  Die Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten bei PURINA fand und finde einfach großartig! Eine klare Empfehlung  – und es gibt hier bei PURINA noch jede Menge andere interessante Berufe.

Entdecke unsere aktuellen Praktikums- und Studienangebote und bewirb dich noch heute. 
 

 

Aktuelle Stellenangebote

Starte deine Karriere bei PURINA: Ausbildungsprogramme für junge Talente

Bei PURINA sind wir stolz darauf, junge Talente auf ihrem Weg in das Berufsleben zu begleiten. Unsere Ausbildungsprogramme sind darauf ausgerichtet, dir fundiertes Fachwissen und praktische Fertigkeiten zu vermitteln. Egal ob du dich für eine technische, kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung interessierst – bei PURINA findest du das passende Ausbildungsangebot, um deine Talente zu entfalten. Du kannst die gleichen Erfahrungen wie Christina machen.

PURINA Mitarbeiterin Christina sitzt mit ihrem Hund auf einer Wiese

Von der Ausbildung in den Vertrieb – Christina

Hallo, ich bin Christina. Im Sommer feiere ich mein 10-jähriges Jubiläum bei PURINA in Euskirchen. 

Ich begann meine Ausbildung als Industriekauffrau bei PURINA und bin in drei Ausbildungsjahren alle Abteilungen am Standort durchlaufen. Schnell war für mich klar, dass mein weiterer Weg nach der Ausbildung im Vertrieb verlaufen soll. 

Im Vertrieb gibt es keine „klassische“ tägliche Arbeit. Das Tagesgeschäft und die Belange der Kund:innen prägen hier meinen Arbeitsalltag. Das macht die Planung und Organisation eines Arbeitstages  sehr abwechslungsreich –  das liebe ich an meinem Beruf so sehr. 

Bei PURINA erhalte ich die Freiheiten, meinen Tag selbst zu gestalten und zu organisieren. Zudem gibt mir das Unternehmen die Möglichkeit, mich auch über den Tellerrand hinaus weiterzuentwickeln und in cross-funktionalen Teams mitzuarbeiten. Ganz klar: eine Ausbildung mit Zukunft.

Bewirb dich noch heute. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Aktuelle Stellenangebote

PURINA Mitarbeiter streichelt seinen Hund auf der Arbeit dank Pets at Work
Diese Mitarbeitervorteile erwarten dich

Ob du gerne mit deinem Hund zur Arbeit kommst, von zu Hause aus arbeitest oder von unseren flexiblen Arbeitszeiten profitierst – bei PURINA erwarten dich nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch eine Vielzahl von Corporate Benefits, die dein Arbeitsleben angenehmer und erfüllender machen. Welche Benefits besonders beliebt sind, findest du hier.

 
Weitere Mitarbeitervorteile die PURINA anbietet
PURINA Mitarbeiterin vor einer Ideenwand
Unsere Unternehmenskultur: Der Mensch im Mittelpunkt

Bei PURINA zu arbeiten bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein: eine Gemeinschaft, die mit einem gemeinsamen Ziel zusammenkommt. Unsere vier- und zweibeinigen Kolleg:innen sind das Herz von PURINA, ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Unser Unternehmenssinn vereint uns und macht uns stolz. Wir sind überzeugt: Wenn wir uns selbst und unser Unternehmen stetig hinterfragen, offen für Veränderung und mutig sind, dann erreichen wir alles. Gemeinsam machen wir Purina zu einem Ort, an dem wir alle dazugehören.

Agiles Arbeiten und New Work: Arbeitsweisen der Zukunft

Bei PURINA leben wir eine Unternehmenskultur, in der Experimentieren und Lernen erwünscht sind und agiles Arbeiten und New Work keine leeren Worte, sondern gelebte Praxis ist. Wir setzen auf flexible Teams, schnelle Entscheidungsprozesse und eine offene Kommunikation. 

"Gemeinsam mit unseren Agile Coaches, unseren Kolleg:innen, verändern wir das Unternehmen von innen heraus, lernen unglaublich viel dabei und haben eine Menge Spaß."

Sandra, Regional HR Director

Unsere Überzeugung

Die Bindung zwischen Haustieren und Menschen ist einzigartig. Unsere Haustiere begleiten uns ein Leben lang und bereichern unseren Alltag. Die starke Bindung basiert auf gemeinsamen Momenten, Erfahrungen und Liebe und bestätigt noch einmal mehr, dass das Leben durch die kraftvolle Haustier-Mensch-Beziehung bereichert wird.