Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Welpenschule Landingpage Titelbild Mobile

PURINA Welpenschule: Tipps & Tricks für Welpeneltern

Mit unseren kostenlosen Infos helfen wir dir, entspannt durchs erste Welpenjahr zu kommen.

Welpenschule - warum ist sie so wichtig?

Sobald sich Hundewelpen erheben und laufen können, ist genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Welpenschule zu beginnen, die Welpen auszubilden und sie mit anderen gleichaltrigen Hunden spielen und kommunizieren zu lassen. Denn im jungen Hundealter mit dem Training und der Sozialisierung zu starten, hilft dem Welpen dabei, sich zu einem freundlichen und sozialen Hund zu entwickeln. Das Wichtige dabei: Die Ausbildung eines Welpen führt nicht nur zu guten Manieren, sie macht sowohl dir als auch deinem Hund eine Menge Spaß! In der Zeit der Welpenschule verbringt ihr wertvolle Zeit miteinander und baut eine noch engere Verbindung zueinander auf. Die meisten Hunde genießen ihre Ausbildung – denn dabei wird ihnen die Möglichkeit gegeben, ihr Gehirn anzustrengen, sie werden belohnt und bekommen viel Lob und Aufmerksamkeit.

Und genau dabei möchten wir dir mit unserer PURINA Welpenschule zur Seite stehen und dir die ersten Wochen und Monate mit deinem jungen Hund so einfach wie möglich machen. Im PURINA Welpenschule Newsletter geben wir dir hilfreiche Expertentipps und -tricks rund um Ernährung, Training, Kosten, Sozialisierung, Erziehungsmethoden, Pflege und mehr an die Hand. Kurz – alles, was du und dein Welpe brauchen für euer gemeinsames Leben.

Also nichts wie los, direkt anmelden, Tipps erhalten und zusammen Freude haben.

Teaser NL Anmeldung Mobile
Newsletter
Die PURINA Welpenschule
Einfach registrieren und schon bekommst du unsere gratis Tipps & Tricks für das erste Welpenjahr kostenlos in dein Postfach. Neben Tipps & Tricks über den Newsletter findest du bei uns alle Antworten auf oft gestellte Fragen.

Eine Frage, die häufig aufkommt, ist etwa: Ab wann ist eine Welpenschule sinnvoll? Wenn dein Welpe sich etwa eine Woche bei dir eingelebt hat, kannst du mit ihm ab der 12. Lebenswoche die Welpenschule beginnen. Du fragst dich nun: Was kostet eine Welpenschule eigentlich? Hier variieren die Kosten zwischen den Anbietern. Du kannst mit ca. 10-25 € pro Stunde rechnen. Nun weißt du, ab wann und zu welchem Preis dein kleiner Hund in die Welpenschule geht – doch was wird da gemacht? Die Antwort: es wird ganz viel gelernt! Dein Hund lernt in der Welpenschule erste Kommandos und ihr übt, dass er diese auch befolgt, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Außerdem wird er an unterschiedliche Geräusche, verschiedene Untergründe und an Reize gewöhnt, die ihm in seinem Hundeleben begegnen können. Und nicht zuletzt dürfen die Hunde in der Welpenschule natürlich miteinander spielen und die Kommunikation untereinander lernen, ausprobieren und üben.

PURINA Experten-Team
Die Vorteile der PURINA Welpenschule

Für die PURINA Welpenschule haben unsere Expert:innen wichtige Infos und Übungen für dich als Hundehalter:in und für deinen vierbeinigen Freund zusammengestellt. Das Experten-Team besteht aus Ernährungswissenschaftler:innen, Tierärzt:innen, Trainer:innen und Verhaltensexpert:innen, die allesamt Profis auf den Gebieten Ernährung, Wohlbefinden, Sozialverhalten/Hundeerziehung und Lebensstil deines Welpen sind. So kann unser Team viele hilfreiche Lösungen rund um das Thema Welpen aufzeigen.

Vorteile einer Welpenschule

PRO PLAN Puppy Teaser Mobile
Präsentiert von
PRO PLAN

Entdecke unser Premium Welpenfutter: PRO PLAN OPTISTART

Für einen optimalen Start ins Leben – Unsere Rezeptur mit Kolostrum wurde speziell für die Bedürfnisse deines Welpen entwickelt. Mit PRO PLAN OPTISTART unterstützt du seine natürlichen Abwehrkräfte und förderst sein gesundes Wachstum.

Artikel Teaser 12 Fragen Mobile
PURINA Experten-Tipps
12 oft gestellt Fragen von Welpen-Eltern
Schläft mein Welpe zu viel? Warum ist mein Welpe immer hungrig? Wann muss ich meinen Welpen impfen lassen? Wir beantworten die 12 meistgestellten Fragen unserer Leser.
Artikel Teaser Welpen Ernährung Mobile
PURINA Experten-Tipps
So ernährst du deinen Welpen richtig
Warum ist Welpenfutter wichtig für junge Hunde? Was ist besser: Nass- oder Trockenfutter? Wir haben wichtige Infos für eine optimale Welpen-Ernährung für dich zusammengestellt.