Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Hund geht mit Frauchen gassi

Über uns

Wir bereichern das Leben von Mensch und Tier nachhaltig und mit Leidenschaft. 

Unsere Überzeugung

Die Bindung zwischen Haustieren und Menschen ist einzigartig. Unsere Haustiere begleiten uns ein Leben lang und bereichern unseren Alltag. Die starke Bindung basiert auf gemeinsamen Momenten, Erfahrungen und Liebe und bestätigt noch einmal mehr, dass das Leben durch die kraftvolle Haustier-Mensch-Beziehung bereichert wird. 

Für uns gilt: Haustiere sind unsere Leidenschaft. Deshalb entwickeln wir seit über 125 Jahren schmackhafte Nahrung für Katzen und Hunde jeden Alters und Lebensstils, für ein längeres und glücklicheres Leben.

Unser Portfolio besteht aus beliebten Marken, die jeden Tag Tag Millionen von Menschen begleiten. Mit unserem vielfältigen Angebot an Produkten aus unterschiedlichen Preissegmenten und Rezepturen stellen wir sicher, dass eine komplette und ausgewogene Ernährung für jeden verfügbar ist.

Als Liebhaber und Besitzer von Haustieren wissen wir, dass eine hochwertige Ernährung der Schlüssel zu einem glücklichen und gesunden Leben sein kann. Das Leben von Haustieren und ihren Besitzern zu bereichern, ist das, was wir am besten können und warum es uns gibt.

#wearebettertogether

Frau mit Hund am Park

Unsere Philosophie

Wir wollen Haustieren und den Menschen, die sie Leben zu einem besseren Leben verhelfen. Unser Ziel baut auf unserer Überzeugung auf: Haustiere und Menschen sind gemeinsam einfach glücklicher oder #WeAreBetterWithPets. Dieser Glaube spiegelt unsere Expertise wider und bezieht die täglichen Herausforderungen unserer Umwelt mit ein. Gleichzeitig ist es die Motivation und Leidenschaft, die unsere Mitarbeiter:innen täglich inspiriert.

Frau mit Hund im Wald

Unser Anspruch

Der Ansatz von PURINA besteht darin, unseren Stakeholdern zuzuhören. Wir wollen verstehen, was ihnen am wichtigsten ist, welche Fragen sie haben und welche Bereiche aus der Sichtweise der Stakeholder im Fokus für PURINA stehen sollten – auf lokaler als auch auf europäischer Ebene. All das, um der Anbieter für Tiernahrung in Europa zu werden, dem das größte Vertrauen entgegen gebracht wird, in allen Fragen rund um Haustiere. 

Unsere Vision


Wir entwickeln uns weiter, vom Tiernahrungshersteller zu einem vollumfänglichen Ökosystem rund um die Heimtierpflege. Wir gehen neue Wege und wollen Haustierbesitzer:innen die beste Erfahrung bieten und das Leben von Haustieren und den Menschen, die sie lieben, in allen Facetten bereichern. 

Durch die Kombination unserer Expertise im Bereich der Heimtiernahrung, unser starkes Portfolio mit neuen Geschäftsmodellen und Partnerschaften können wir noch mehr Menschen helfen, die einzigartigen Vorteile der Haustier-Mensch-Beziehung zu erfahren. Unser Ökosystem reicht von der lebensverbessernden Tiernahrung bist hin zu allen Erfahrungen und Services, die Haustierbesitzer:innen über den Rand des Napfes hinaus suchen. 

Frau hält Katze
Unsere Verpflichtungen
Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Haustieren und denjenigen, die sie lieben, zu verbessern. Deshalb haben wir uns 10 Ziele gesetzt, die wir bis 2023 erreichen wollen.
Katze beim Tierarzt
Unsere Partnerschaften
Wir sind stolz darauf, führende Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen, die unsere Werte teilen.
Stellenanzeige PURINA Mobile
Dein Einstieg bei PURINA
Hast auch du Lust mit uns das Leben von Menschen und Tieren Tag für Tag zu bereichern? Dann bist du bei uns richtig. Schau doch mal in unsere aktuellen Stellenanzeigen.
Expertenrat Teaser Frau mit Hund und Katze

Kontaktiere uns

Wir sind hier, um alle deine Haustierfragen zu beantworten - große oder kleine, wirklich ernste oder ein wenig alberne. Nimm jederzeit direkt Kontakt mit uns auf, egal wie. Unser PURINA Team steht für dich von Montag bis Samstag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.