Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Frau mit Hund und Katze

Expertenrat

Wir sind für dich und deine Haustiere da!

Bei PURINA besteht das Expertenrat-Team aus Tierärzten und Tierliebhabern. Wir haben Erfahrung als Tierärzte und selbst Vierbeiner als Freunde, so dass wir die Höhen und Tiefen des Lebens als Haustiereltern wirklich kennen. Wir sind für deine Fragen zur Gesundheit, Ernährung und dem Verhalten deines Vierbeiners da.

Du kannst uns über das Kontaktformular erreichen oder schau auf unserem Instagram Kanal von @purinadeutschland vorbei. Dort findet regelmäßig unsere Session „Frag den Tierarzt“ statt. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Ratschlägen das Wohlbefinden und Glück von dir und deinem Vierbeiner verbessern können.

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen und Haustiere zusammen glücklicher sind.

Unsere Experten stellen sich vor

Stephanie Müller-Strauß
Stephanie Müller Strauß

Ich bin seit 2019 Teil des Teams von PURINA Deutschland, davor war ich 2 Jahre die Tierärztin im Team von PURINA Schweiz. Als Scientific Communication Managerin stehe ich in engem Kontakt mit Tierärzten, führenden Tierkliniken und tierärztlichen Universitäten in Deutschland, um gemeinsam mit ihnen die optimale Ernährung gesunder aber auch kranker Tiere zu unterstützen. Zusätzlich unterstütze ich als Expertin unser Produkt PRO PLAN LIVECLEAR, welches Katzenallergene reduzieren kann und so auch sensiblen Menschen einen Umgang mit Katzen zu ermöglicht. Zudem bin ich Teil des PURINA Expertenrat und beantworte deine Fragen rund um die Gesundheit und Ernährung deines Vierbeiners. Dazu nutze ich mein Wissen aus dem Tiermedizinstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität München sowie aus meinem Zweitstudium zur Ernährungsberaterin.

Dr. Luisa Vierbaum
Dr. Luisa Vierbaum

Ich bin seit 2020 Teil des Teams von PURINA Deutschland. Als Scientific Communication Managerin begleite ich als Expertin unsere Kommunikation. Dabei ist es meine Aufgabe das Fachwissen zu unseren PURINA Produkten in eine für alle Tierfreunde verständliche Sprache zu wandeln. Zudem bin ich Teil des PURINA Expertenrat und beantworte deine Fragen rund um die Gesundheit und Ernährung deines Vierbeiners. Dazu nutze ich mein Wissen aus dem Tiermedizinstudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Promotion am Institut für Tierernährung der Freien Universität Berlin unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Jürgen Zentek.

PD Dr. Claudia Koch
PD Dr. Claudia Koch

Seit 2020 bin ich Teil des Teams von PURINA Deutschland als Scientific Vet Advisor. Ich bin vorrangig für die tierärztlichen Praxen und Kliniken zuständig, um ihnen den wissenschaftlichen Hintergrund unserer Veterinärdiäten näher zu bringen. Außerdem gehöre ich zum PURINA Expertenrat und beantworte deine Fragen zu unseren Veterinärdiäten, wenn dein Vierbeiner eine besondere Ernährung benötigt. Nach meinem Studium an der FU Berlin und der Promotion war ich zunächst 12 Jahre in der Forschung tätig, bevor ich nach meiner Habilitation in den Bereich der Tierernährung gewechselt habe, in dem ich seit über drei Jahren tätig bin.

Hund und Besitzer am Strand
Deine Fragen sind uns wichtig
Deine Fragen zu unseren Produkten, unseren Arbeitsabläufen und den Auswirkungen auf den Planeten sind uns wichtig, denn wir glauben, dass Transparenz den Verbrauchern helfen kann, noch fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Fragen stellen

Für Gesundheit, Erziehung oder Tipps zu Pflege und Ernährung – Unsere Experten und Tierärzte bei PURINA sind mit persönlichen Ratschlägen für dich da. Wähle dein Haustier und schreibe uns deine Fragen.