Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Unsere Wissenschaft

Unsere wissenschaftliche Expertise

Eine Erfolgsgeschichte aus Innovationen für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren. 

Wir bei PURINA fokussieren uns seit fast einem Jahrhundert auf die Wissenschaft von Heimtiernahrung. Wir sind davon überzeugt, dass die Ernährung eine wesentliche Rolle für die Gesundheit von Haustieren spielen kann. Wir feiern Erfolge, die die Standards der Branche neu definiert haben.

Obwohl es noch nie so einfach war, Informationen über die Ernährung von Haustieren zu finden, kann es schwierig sein, zuverlässige Informationen zu finden. Deshalb hat PURINA 2018 das PURINA Institute gegründet - eine globale Stimme, die die Wissenschaft der Ernährung mit Tierärzten und wissenschaftlichen Vordenkern teilt, um Haustieren zu einem besseren und längeren Leben zu verhelfen.

Purina Institute logo and cat

Das PURINA Institute stellt bahnbrechende Forschungsergebnisse von mehr als 500 PURINA-Wissenschaftlern und Tierpflegeexperten zur Verfügung, die in einem umfangreichen Netzwerk von acht F&E-Einrichtungen auf der ganzen Welt arbeiten. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von PURINA ist in seiner Größe einzigartig und umfasst ein breites Spektrum an Fachgebieten, darunter Ernährungswissenschaftler, Tierärzte, Verhaltensforscher, Immunologen, Chemiker, Molekularbiologen, Lebensmittelwissenschaftler, Experten für Schmackhaftigkeit sowie Spezialisten für Genomik und Bioinformatik.

 

Die Wissenschaft liegt uns sehr am Herzen. Wir machen immer weiter. Wir lernen nie aus und wir können nie genug wissen. Deshalb arbeiten wir mit Leidenschaft weiter daran zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden unserer Haustiere beizutragen.

Dan Smith, Vice President and Global Head of R&D. Nestlé Purina.

Die Zugehörigkeit zu Nestlé, dem weltweit größten Nahrungsmittel- und Ernährungsunternehmen, bietet viele Möglichkeiten, um die Zusammenhänge zwischen der Gesundheit von Haustieren und Menschen zu erforschen. Durch den Wissensaustausch zwischen unserenTeams konnte das PURINA Institute bereits wichtige Erkenntnisse in Bereichen wie Probiotika und kognitivem Rückgang anwenden.

Um mehr über die bahnbrechende Arbeit von PURINA zu erfahren und die große Menge an wissenschaftlichen Ressourcen zu erkunden, die über das PURINA Institute zur Verfügung stehen, besuche das Institut hier: www.purinainstitute.com

Unser wissenschaftliches Erbe

Expertenrat Teaser Frau mit Hund und Katze

Kontaktiere uns

Wir sind hier, um alle deine Haustierfragen zu beantworten - große oder kleine, wirklich ernste oder ein wenig alberne. Nimm jederzeit direkt Kontakt mit uns auf, egal wie. Unser PURINA Team steht für dich von Montag bis Samstag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.