Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Große Katze im Gras

Namen für große Katzen

3 min Lesezeit

Den idealen Namen für eine Katze oder einen Kater zu finden ist nicht immer einfach. Schließlich soll der Name deines neuen felinen Begleiters möglichst individuell sein und gut zu ihm passen. Wenn du seit neuestem in Besitz einer großen Katze bist, z. B. einer Bengalkatze oder einer Maine Coon, haben wir hier einige Namensvorschläge für dich.

Bei der Wahl eines Namens für deine Katze gibt es weder richtig noch falsch, und da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, wirst du bestimmt etwas Passendes finden. Ob kurz oder lang, lustig oder nicht, inspiriert durch Disney- oder andere Filmcharaktere: für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir haben einige der besten Namen für große Katzen zusammengestellt. Finde den, der am besten zu deiner Samtpfote passt.

Top 10 der Namen für große Katzenmädchen

Große Katzen können einschüchternd wirken, aber auch liebenswert und freundlich sein. Wenn sich dein Katzenmädchen gerne mal von ihrer frechen Seite zeigt, dann aber auch wieder vornehm gibt, kommt vielleicht einer der folgenden Namen für dich in Frage:

  1. Rebel / Rebell
  2. Storm / Stormy
  3. Cheetah
  4. Puma
  5. Muffin
  6. Cleopatra
  7. Queenie
  8. Diva
  9. Molly
  10. Medusa

Top 10 der Namen für große Katzenjungen

Die folgenden Namen sind ideal für einen Kater, der besonders groß ist und dessen körperliche Größe nur noch durch seine Persönlichkeit übertroffen wird. Von Göttern bis hin zu Film- und Fernsehcharakteren – mit diesen Namen kann man definitiv ein Statement setzen.

  1. Zeus
  2. Rocky
  3. Shrek
  4. Thor
  5. Rambo
  6. Kong
  7. Bear
  8. Buddy
  9. Hercules / Herkules
  10. Goliath

10 Namen von Cartoon-Großkatzen

Comic-Fans, alle mal hinhören! Auch wenn nicht hinter all diesen Namen große Katzen stecken, sind wir doch der Meinung, dass sie eine große Katzenenergie ausstrahlen! Schau selbst.

  1. Pumpkin
  2. Bubbles
  3. Cupcake
  4. Loki
  5. Mochi
  6. Muffin
  7. Napoleon
  8. Nala
  9. Aurora
  10. Zelda

10 Lustige Namen für große Katzen

Möchtest du einen Namen, der ein Schmunzeln hervorruft? Es gibt nichts Lustigeres als ikonische Namen, die auf die Größe deiner Katze anspielen. Diesen Effekt erzielen zum Beispiel folgende Namen:

  1. Big Ben
  2. Major
  3. Nugget
  4. Bonnie
  5. Big Foot
  6. Wookie
  7. Balu
  8. Tsunami
  9. Yoshi
  10. Fozzie

10 Namen großer Katzen aus Filmen

Von Alice bis Barney – es gibt viele Namen, die durch Filme inspiriert sind und zu deiner großen Katze passen könnten. Hier sind unsere Favoriten:

  1. Ariel
  2. Shuri
  3. Leia Organa
  4. Alice
  5. Butch
  6. Carlos
  7. Mufasa
  8. Sultan
  9. Hedwig
  10. Barney

Deine Katze verdient nur das Beste und das gilt auch für ihren Namen. Wir hoffen, dass du auf unserer Namenliste für große Katzen etwas Passendes gefunden hast oder zumindest etwas Inspiration daraus schöpfen konntest.