Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
PURINA Expertenrat

Team aus Tierärzten und Tierliebhabern

PURINA Expertenrat
Zutaten

Zutaten

Klicke hier >

Verantwortungsvolle Beschaffung unserer Zutaten

 

Der Nestlé-Standard für verantwortungsbewusste Beschaffung definiert die Art und Weise, wie alle Nestlé-Unternehmen, einschließlich Purina, ihre Zutaten beziehen: mit Rücksicht und Respekt für Einzelpersonen, Familien, Gemeinschaften und den Planeten. Er erfüllt die Erwartungen der Verbraucher hinsichtlich der Herkunft und Herstellung unserer Produkte. Er beschreibt die Regeln, die wir anwenden, um eine nachhaltige und langfristige Versorgung zu gewährleisten und unsere Auswirkungen auf die Ressourcen unseres Planeten zu minimieren.

Durch die Einhaltung des Nestlé-Standards wollen wir nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden von Tierliebhabern und ihren Haustieren verbessern, sondern auch das der verschiedenen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Daher bemühen wir uns um die Anwendung guter Arbeitsstandards bei der Einstellung, Entlohnung und Betreuung unserer Mitarbeiter, um eine ethisch einwandfreie Geschäftsabwicklung, um das Wohlergehen der Tiere vom Bauernhof bis zur Fabrik und um die Erhaltung der natürlichen Ressourcen. Dieser letzte Punkt umfasst Praktiken wie die Sicherstellung, dass keine Beschaffung in Gebieten erfolgt, die aus natürlichen Wäldern umgewandelt wurden, die Verringerung der Auswirkungen auf das Wasser, die Reduzierung der Treibhausgasemissionen und den Beitrag zur nachhaltigen ländlichen Entwicklung.

Der Nestlé-Standard für verantwortungsbewusste Beschaffung definiert Standards für unsere gesamte Versorgungskette, von den Lieferanten der ersten Ebene über die Zwischenhändler bis hin zum Ursprung der von uns gekauften Waren und Dienstleistungen. Unser engagiertes Team, zu dem Spezialisten wie der Sourcing Buyer und der Supply Quality Interface Manager gehören, trifft sich regelmäßig mit unseren Lieferanten und besucht ihre Produktionsstätten. Dadurch erhalten wir einen guten Einblick in ihre Arbeitsweise und können unsere Beschaffungs- und Produktionsprozesse optimieren. Wir arbeiten auch mit externen Partnern zusammen, zum Beispiel mit Organisationen wie Proforest und Sustainable Fisheries Partnership, um unsere Praktiken in der Lieferkette zu bewerten. Darüber hinaus führen wir regelmäßig SMETA-Audits mit Drittparteien bei unseren (direkten) Tier-1-Lieferanten durch.

Was die verantwortungsvolle Beschaffung angeht, haben wir uns klare Ziele gesteckt. Eine unserer Verpflichtungen in diesem Bereich besteht darin, dass bis 2022 100 % der Meeresfrüchtezutaten, die wir für unsere Heimtiernahrung verwenden, aus verantwortungsvoller Beschaffung stammen werden. Eine weitere Zutat, auf die wir uns konzentriert haben, ist Soja: Wir sind stolz darauf, dass seit 2020 99 % aller unserer Sojaeinkäufe aus verantwortungsvollen Quellen stammen und rückverfolgbar sind. Wenn Sie mehr über unsere Verpflichtung zur verantwortungsvollen Beschaffung und unsere Fortschritte erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.