Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

Was bedeutet „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse“?

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ist ein futtermittelrechtlicher Begriff, der auf den Verpackungen von Tiernahrung zu finden ist und bezeichnet alle tierischen Zutaten.

Bei der Herstellung von Heimtiernahrung setzt PURINA ausschließlich tierische Produkte ein, die überprüft und für den menschlichen Verzehr freigegeben wurden. Dabei handelt es sich um Nebenprodukte oder überzählige Produkte der Ernährungsindustrie für den Menschen wie beispielsweise Leber und Nieren, die für Heimtiere sehr nahrhaft sowie schmackhaft sind. Bei PURINA verwenden wir nur tierische Nebenerzeugnisse von guter Qualität und halten uns strikt an die Richtlinien des europäischen Verbands der Heimtiernahrungsindustrie (FEDIAF) sowie an die gesetzlichen Vorschriften der Europäischen Union.

DEINE FRAGEN SIND UNS WICHTIG - Was sind "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" in Hundefutter und Katzenfutter?