Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Hero Image Nachbericht Mobile
Purina

PURINA engagiert sich hier – für Tiere in Not

Menschen sind für Tiere da - und umgekehrt. Für diese Überzeugen setzen wir uns jeden Tag ein. Doch es gibt unzählige Tiere, die kein Zuhause haben und denen wir, zusammen mit dir, helfen möchten.

Futterspenden für Tiere in Not

Mit unserer Aktion #PURINAhilft helfen wir als PURINA Tieren in Not mit einer Spende von 60.000 prall gefüllten Näpfen. Gleichzeitig starten wir den Aufruf an dich, mitzuhelfen! Jede Teilnahme erhöht die Futterspende um einen weiteren gefüllten Napf. Denn wir engagieren uns dort, wo es zählt.

 

#PURINAhilft: mit einer Spende von 100.000 prall gefüllten Futternäpfen an Tiere in Not

Das Ziel, zusammen mit Tierfreunden unsere Spende von 60.000 gefüllten Futternäpfen an Tierheime und deren Bewohner zu erweitern, ist erreicht! Unser großes Dankeschön geht an alle, die ihr Herz für Tiere in Not gezeigt, ihren Kassenbon hochgeladen und mitgemacht haben. Denn für jeden der Kaufbelege haben wir einen prall gefüllten Futternapf gespendet. Und wir haben am Ende der Aktion noch aufgerundet: So konnten in Summe 100.000 gefüllte Näpfe an die Einrichtungen überreicht werden.

Diese Tierheime können sich mit uns freuen:

Tierheim Dormagen Tierheim München Tierheim Cottbus
Katzenhilfe Schmelz e.V. Die Tierstimme e.V. Kölner Katzenschutz-Initiative e.V.
SoulCats e.V. Katzen in Not e.V. Tierheim Kandelhof
Sammelstelle für Tiere in Not e.V. Tierheim Plauen Tierheim Marl

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer:innen!

Promotion Nachbericht Mobile

#PURINAhilft ist mehr als nur eine Aktion

Tierwohl steht bei uns an erster Stelle und genau deshalb ist #PURINAhilft für uns eine absolute Herzensangelegenheit, mit der sich unsere Mitarbeiter:innen und Partner:innen jeden Tag identifizieren. Mit dieser Kampagne setzen wir dort an, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird: in Tierheimen und Gnadenhöfen. Denn diese sind auf Spenden angewiesen.

Ich bin dankbar, Teil der aktuellen #PURINAhilft Kampagne sein zu können und auf diesem Wege weiteren Tieren einen würdigen Aufenthalt im Tierheim zu ermöglichen, bevor sie ein echtes, liebevolles Zuhause finden. Ich bin meinen beiden Katzen in einem Tierheim begegnet und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Auch wenn ihr Hintergrund tragisch ist, jedes Tier hat ein liebevolles Heim verdient

Angelina Kirsch

Auf der Suche nach einem tierischen Mitbewohner sollte man einiges beachten. Bevor es so weit ist, liegt die hingebungsvolle Arbeit jedoch bei den Tierheimen und sie leisten einen großartigen Job. Ich finde es wichtig, dass PURINA  diese Einrichtungen unterstützt, um die Zeit für Hund, Katze und Co. dort so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist eine tolle Sache, wenn du einem Tier zeigen kannst, wie wertvoll es ist und dass es geliebt wird. 

Laura Wontorra

 

Purina hilft
Ein Tier adoptieren
Du möchtest noch mehr Gutes tun und denkst über die Aufnahme einer Katze oder eines Hundes nach? Dann könnte Adoption der richtige Schritt für dich sein, denn es gibt unzählige Tiere in Tierheimen oder Auffangstationen, die auf ein neues, glückliches Zuhause warten. Zum Thema Adoption beantworten wir dir gern alle deine Fragen: Wie man ein Tier adoptiert, wo man ein Tierheim oder Vermittlungszentrum findet und vieles mehr.
Purina hilft

PURINA engagiert sich hier und hier

Tiernahrung ist das Herzstück unseres Handelns. Unser Engagement reicht jedoch weit über den Futternapf hinaus. Wir engagieren uns dort, wo es zählt -  für das Wohlergehen von Haustieren und den Menschen, die sie lieben. Für die Welt in der wir leben und für den Planeten auf dem wir stehen.

PURINA engagiert sich für Haustiere

Wir als Tiernahrungshersteller sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten mit Herzblut daran die Standards für Ernährung, Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren zu erhöhen. Unser Engagement erstreckt sich von der transparenten und innovativen Tiernahrungsherstellung, über europaweite Partner-Kooperation zur Tieradoption, präventiven Gesundheitsprogrammen und noch vielem mehr.

PURINA engagiert sich für Menschen

Wir glauben, dass in der Haustier-Mensch-Beziehung eine Stärke liegt, die das Potenzial hat, eine positive Kraft für Veränderungen in der Gesellschaft zu sein. Täglich arbeiten wir daran die Rolle von Haustieren in der Gesellschaft zu fördern und konkrete Lösungen zu entwickeln, um das Leben von Haustieren und den Menschen zu bereichern, zum Beispiel am Arbeitsplatz.

PURINA engagiert sich für die Umwelt

Wir alle teilen uns einen Planeten. Der Schutz des Planeten liegt daher auch in unserer Verantwortung. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Stakeholdern arbeiten wir an der nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen und der Vermeidung von Umweltbelastungen durch unsere Aktivitäten. Wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Nestlé, geben 100% auf unserem Weg zur grünen Null.