Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Woman holding her cat up

Für Tiere, die Menschen und die Umwelt

Tiernahrung ist das Herzstück unseres Handelns. Unsere Leidenschaft für Haustiere spiegelt sich in unserem Engagement wieder, welches weit über den Rand des Napfes hinaus reicht. Wir setzen uns ein, wo es zählt– für unsere Haustiere, für die Menschen, die sie lieben, und für unsere Umwelt. Aus diesem Grund haben wir uns 10 Ziele auferlegt, die wir bis 2023 erfüllen möchten.

Wir machen einen Unterschied

Entdecke, wie unser tierisches Engagement einen Unterschied macht - für Haustiere, die Menschen, die sie lieben und die Umwelt.

Wir engagieren uns, wo es zählt

Wir zeigen dir nicht nur unsere Ziele, sondern auch den Fortschritt, den wir in den verschiedenen Bereichen bereits gemacht haben. Überzeuge dich von unserem Beitrag zu einem besseren Leben von Haustieren und Menschen sowie unserem Engagement zur Sicherung unseres Planeten.

01 Dog and cat food infographic
Haustiere
Branchenführend in den Bereichen Tiernahrung und Gesundheitsforschung sein
Wir sind der Meinung, dass eine qualitativ hochwertige Ernährung für das Wohlbefinden deines Haustieres essentiell ist und investieren in Innovationen.
02 Dog food ingredients infographic
Haustiere
Transparenz über unsere Produkte und Inhaltsstoffe schaffen
Wir bei PURINA sind der Meinung, dass Informationen über das Haustierfutter einfach zu verstehen sein sollten und wissen wie wichtig es ist, nachvollziehen zu können, was in der Tiernahrung enthalten ist.
03 food bowl infogrpahic
Haustiere
Verzicht auf künstliche Farbstoffe in unseren Produkten
Wir haben unser Ziel erreicht und bereits jetzt alle künstlichen Farbstoffe aus unserer Produktpalette entfernt. Wir gehen noch weitere Schritte, um die Nutzung von Farbstoffen übergeordnet zu reduzieren.
04 dog on scales infographic
Haustiere
Präventionsprogramme gegen Tierfettleibigkeit
Fettleibigkeit bei Haustieren ist eines der größten Gesundheitsprobleme bei Hunden und Katzen. Deshalb ist es unser Ziel, das Risiko durch Präventionsprogramme zu verringern und Tierärzte in der Aufklärung und erfolgreichen Therapie zu unterstützen.
05 hand and heart infogrpahic
Gesellschaft
Förderung von Adoptionsprogrammen bei Tieren
Wir bei PURINA glauben, dass jedes Haustier ein liebevolles Zuhause verdient. Deshalb haben wir uns mit einer Reihe von Tieradoptionsprogrammen zusammengeschlossen, fördern damit Tieradoptionen und unterstützen Tierheime und Tierschutzorganisationen.
06 dog at office building infographic
Gesellschaft
Haustiere am Arbeitsplatz
Das Mitbringen von Haustieren zur Arbeit reduziert nachweislich Stress und trägt zur Verbesserung der psychischen Gesundheit bei. Entdecke, wie wir es Büros leicht machen, haustierfreundlich zu werden.
07 Person with cat infographic
Gesellschaft
Verantwortungsvolle Tierhaltung für Kinder
Kinder sind die Haustierbesitzer der Zukunft, daher ist es notwendig, dass sie eine wertvolle Ausbildung über verantwortungsvolle Haustierhaltung erhalten.
08 European symbol infographic
Gesellschaft
Arbeitsplätze für junge Menschen in ganz Europa schaffen
Die Gewinnung der zukünftigen Generation von Heimtierhaltern ist für uns von entscheidender Bedeutung, um eine gute Zukunft für Heimtiere zu gewährleisten. Deshalb ist es unser Ziel, Arbeitsplätze für junge Menschen zu schaffen.
09 recycling packaging infographic
Umwelt
Förderung einer abfallfreien Zukunft
Wir sind bestrebt, die Umweltfreundlichkeit unserer Verpackungen zu verbessern. Deshalb haben wir uns verpflichtet, dass bis 2025 100 % unserer Verpackungen recycelbar oder wiederverwendbar sein werden.
10 farming infographic
Umwelt
Umsetzung verantwortungsvoller Beschaffung
Wir verstehen, dass es dir wichtig ist, woher unsere Zutaten kommen. Deshalb haben wir uns verpflichtet, nachhaltige und verantwortungsvoll hergestellte Tiernahrung herzustellen.

Erfahre mehr über unsere „PURINA in der Gesellschaft”-Verpflichtungen

PURINA Report 2020
DE_PURINA_Dachmarke_0621_PinS_Report.pdf

PURINA in der Gesellschaft

Als Tiernahrungshersteller sind wir in einer besonderen Position, wenn es darum geht, eine positive Zukunft für Haustiere, ihre Menschen und die Gesellschaft zu gestalten. Deshalb haben wir mit Tierhaltern, Tierärzten, Meinungsführern der Branche, Nachhaltigkeitsexperten und Verantwortlichen über das Wohlergehen von Haustieren gesprochen, um herauszufinden, in welchen Bereichen wir wirklich einen Beitrag leisten und das Leben von Haustieren verbessern können. Wir wollten noch besser verstehen, welche Maßnahmen wir ergreifen können, um unsere ökologischen und sozialen Auswirkungen zu reduzieren. Unsere Studie hat uns geholfen, die "PURINA in Society"- Ziele zu definieren. Diese prägen die Art und Weise, wie wir als Unternehmen arbeiten und wie wir als Individuen handeln, jetzt und in Zukunft. Für dich und dein Haustier.