Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

Wie oft muss ein Hund Urin absetzen?

Ein ausgewachsener Hund uriniert circa sechsmal am Tag.

Entsprechend sollte man mindestens drei bis vier Mal am Tag Gassi gehen. Uriniert dein Hund wesentlich seltener oder öfter, kann dies auf eine Harnwegserkrankung hindeuten. In diesem Fall solltest du deinen Tierarzt aufsuchen. Ein Hund uriniert übrigens nicht nur, weil er "muss", sondern auch, weil er seine Umgebung markiert. Urinieren ist daher ein wichtiger Teil des Spaziergangs.

Expertenrat Teaser Frau mit Hund und Katze

Kontaktiere uns

Wir sind hier, um alle deine Haustierfragen zu beantworten - große oder kleine, wirklich ernste oder ein wenig alberne. Nimm jederzeit direkt Kontakt mit uns auf, egal wie. Unser PURINA Team steht für dich von Montag bis Samstag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.