Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

FAQs über Hundegesundheit und -Ernährung

Deinen Hund gesund und glücklich zu halten, ist unsere Aufgabe Nummer 1. Von Kalorien bis hin zu Fütterungsanleitungen, was auch immer deine Frage zur Ernährung deines Hundes ist, wir helfen gerne.

Mein Hund kommt allmählich in die Jahre; ist ein Futter für ausgewachsene Hunde trotzdem immer noch die richtige Wahl für ihn?
Ab wann ein Hund als Senior gilt ist abhängig von seiner Körpergröße.
Wann sollte ich damit beginnen, meinem Welpen eine Nahrung zu füttern?
Ab der 6. Woche kannst du bedenkenlos damit anfangen, deinen Welpen mit einen Alleinfuttermitteln für heranwachsende Hunde zu füttern.
Ich möchte meinen Hund auf ein Nassfutter umstellen. Wie gehe ich vor?
Bitte gehe hier schrittweise vor und mische zunächst ein Drittel der Nassnahrung unter das Trockenfutter und steigere dann über mehrere Tage langsam die Menge.
Expertenrat Teaser Frau mit Hund und Katze

Kontaktiere uns

Wir sind hier, um alle deine Haustierfragen zu beantworten - große oder kleine, wirklich ernste oder ein wenig alberne. Nimm jederzeit direkt Kontakt mit uns auf, egal wie. Unser PURINA Team steht für dich von Montag bis Samstag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.