Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

Wir setzen uns ein, wo es zählt

Haustiere und deren Gesundheit und Wohlbefinden sind unsere Leidenschaft. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, noch mehr für Haustiere und Tierliebhaber zu tun.

Als eines der führenden Unternehmen für Tierbedarf, Hundefutter und Katzenfutter haben wir die Möglichkeit die Zukunft für Haustiere, ihre Besitzer und unsere Gesellschaft positiv mitzugestalten und einen Unterschied zu machen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kraft der Bindung zwischen Haustier und Mensch einen positiven Effekt auf die Gesellschaft nehmen kann. Unsere Ziele sind darauf ausgerichtet und gehen aus einer Umfeldanalyse hervor. Diese Umfeldanalyse hat uns gezeigt, wie und wo wir etwas verändern können, um einen positiven Unterschied zu machen.

Was haben wir gemacht? Wir haben mit Tierbesitzern, Veterinären, Meinungsführern der Branche, Nachhaltigkeitsexperten und Menschen gesprochen, die sich mit Tierbedarf auskennen und für das Wohlergehen von Haustieren einsetzen. Wir haben die Bereiche identifiziert, in denen wir die positive Rolle von Haustieren in der Gesellschaft am besten stärken und Maßnahmen ergreifen können, um negative Einflüsse auf die Umwelt zu senken. 

Die Umfeldanalyse hat uns geholfen, zehn Ziele zu formulieren, die zusammengefasst als „PURINA in Society“ bezeichnet werden. Diese zeigen uns, wie wir jetzt und in der Zukunft als Unternehmen handeln und uns als Individuen verhalten sollten.

Durch die bestimmten Ziele und unseren Aufruf zur Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern glauben wir, greifbare Verbesserungen für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Haustiere, ihrer Besitzer und der gesamten Gesellschaft erreichen zu können. Wir möchten über unsere Kernkompetenz „Tiernahrung“ für Hund und Katze hinaus auch Aspekte wie das Verhalten sowie die emotionale, physische und mentale Gesundheit mit einbeziehen.

 

So geht's

Unsere Umfeldanalyse zeigt Themen auf, die für alle wichtig sind, denen Haustiere am Herzen liegen und die Interesse an den Bereichen haben, mit denen wir uns beschäftigen - Tiernahrung und Tierbedarf. Wir arbeiten an sozialen und umweltbezogenen Fragestellungen und wägen ab, welchen Einfluss sie in Bezug auf unsere Produktion haben.

Die Ergebnisse der Umfeldanalyse zeigen uns die wichtigsten Herausforderungen, die an uns gestellt werden. Dies können Aufgaben sein, an denen wir bereits arbeiten, die momentan in der Entwicklung sind, oder die für uns bisher neu waren.

Die Ergebnisse nutzen wir für die gezielte Auswahl von Bereichen, in denen wir aktiv unsere Ziele zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Haustieren, der Menschen, die sie lieben, sowie der Gesellschaft insgesamt umsetzen können.

Lies hier mehr über unsere Analyse