Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Hund sitzt auf dem Schoß des Besitzers, während dieser arbeitet

Pets at Work

Wir glauben an eine Zukunft, in der es normal ist, Vierbeiner mit zur Arbeit zu nehmen. Weil wir zusammen einfach glücklicher sind.

Wir bei PURINA sind davon überzeugt, dass Haustiere und Menschen zusammen einfach glücklicher sind. Wir möchten, dass noch mehr Menschen von den vielen Vorteilen profitieren, die Haustiere mit sich bringen. Deshalb haben wir unseren Einsatz für Tiere am Arbeitsplatz zu einem unserer 10 "PURINA in Society"- Zielen gemacht und unterstützen Unternehmen dabei, Vierbeiner auch bei sich im Unternehmen willkommen zu heißen. 

Jetzt mehr erfahren über den Weg zum hundefreundlichen Büro. Und wenn du Fragen dazu hast, empfehlen wir dir unsere FAQ-Seite rund um das Thema Tiere am Arbeitsplatz.

Terrier saß auf dem Schoß einer Frau, als sie am Laptop arbeitete
Pets at work
Ich bin Arbeitgeber
Tiere am Arbeitsplatz bringen viele Vorteile für Unternehmen mit sich. Wir unterstützen Unternehmen auf dem Weg zum hundefreundlichen Büro mit einer einfachen Anleitung.
Golden Retriever saß mit Gruppenarbeit am Schreibtisch
Pets at work
Ich bin Mitarbeiter
Vierbeiner bei der Arbeit findest du klasse, aber dir fehlen noch die schlagenden Argumente, um deinen Chef zu überzeugen? Kein Problem. Wir helfen weiter.
Infografik zu Pets at work
Die wichtigsten Vorteile

Bei PURINA haben wir unsere Bürotüren bereits 2009 für Haustiere geöffnet. Außerdem haben wir im Zuge einer Studie Unternehmen befragt, die Erfahrungen mit Tieren am Arbeitsplatz gesammelt haben. Unsere Erfahrung und eine Umfrage mit tausenden von Tierfreunden in ganz Europa haben uns tiefe Einblicke in die positiven Effekte von vierbeinigen Kollegen am Arbeitsplatz gegeben.

  • 70% würden gerne ihr Haustier mit zur Arbeit bringen, wenn es erlaubt wäre*
  • 35% glauben, dass Tiere am Arbeitsplatz die Work-Life-Balance verbessern*
  • 20% meinen, dass Tiere am Arbeitsplatz Kontakte und Beziehungen zu Kollegen fördern*
  • 42% denken, dass Tiere am Arbeitsplatz eine entspanntere Atmosphäre schaffen*

*Unabhängiges Marktforschungsinstitut, Deutschland, 2017

Höhere LEISTUNGSFÄHIGKEIT und PRODUKTIVITÄT

Höheres ENGAGEMENT, bessere BELASTBARKEIT und gesteigertes WOHLBEFINDEN

Tiere INSPIRIEREN UNS und helfen, STRESS ZU MINDERN

Höhere LEISTUNGSFÄHIGKEIT
und PRODUKTIVITÄT

Höheres ENGAGEMENT,
bessere BELASTBARKEIT und
gesteigertes WOHLBEFINDEN

Tiere INSPIRIEREN UNS und helfen,
STRESS ZU MINDERN


Forschungsergebnisse der Virginia Wealth University aus dem Jahr 2012. CDC (Center for Disease Control and Prevention). 100 simple secrets why dogs make us happy, David Niven. Studien der Saint Louis und Miami University. Umfrage von Brian Hare und Vanessa Woods’ “The genius of dogs”. Die Forschung von PURINA wurde von Engage Research als Pets at Work Benchmark Studie, Omnibus and Qualitative Research, im Mai 2016 durchgeführt. Europäische Umfrage mit Tausenden von Tierfreunden in ganz Europa im Mai 2017.

Hund im Büro
Pets at work
Pets at Work und COVID
Bei dir und deinem Vierbeiner steht die Rückkehr ins Büro an, nach der langen Zeit im Home Office? Das kennen wir. Wir haben unsere Top Tipps zusammengefasst, um allen die Rückkehr zum Büroalltag so einfach wie möglich zu machen.

PURINA Fallstudie

Hund liegt unter einem Schreibtisch und gibt Pfötchen

Lust auf ein hundefreundliches Büro?

Melde dich noch heute bei uns. Wir stehen dir mit unserer Expertise gerne zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen