Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Hund im Arm vom Menschen

Die Mitarbeiter:innen mit drei Schritten ins Boot holen

Hunde am Arbeitsplatz reduzieren nachgewiesenermaßen Stress und steigern das Aktivitätslevel. Jetzt gilt es nur noch Mitarbeiter:innen und Kollegen von weiteren Vorteilen zu überzeugen!

 

Ein haustierfreundlicher Arbeitsplatz ist vielleicht leichter umzusetzen, als man denkt. Der erste Schritt ist, Begeisterung bei den Angestellten und Kollegen für diese Idee zu wecken. Wir haben als Hilfe Fakten, Tipps und Vorschläge zur Gesprächseröffnung zusammengestellt:

 

  1. Es gibt zahlreichen Informationen über die Vorteile eines haustierfreundlichen Arbeitsplatzes für die Mitarbeiter:innen. Einige davon sind in den FAQ zu finden.
  2. In unseren FAQs sind Antworten auf die häufigsten Fragen zu finden sowie einige Tipps, wie man neue Leitlinien festlegen, positives Verhalten zwischen den Besuchstieren fördern und kleine Probleme lösen kann.
  3. Ganz wichtig: Mitarbeiter:innen und Kollegen sollten sich dazu in der Lage fühlen, offen zu reden!

Fragen, um das Gespräch in Gang zu bringen…

  1. Schon gewusst, dass in vielen Unternehmen Haustiere am Arbeitsplatz erlaubt sind?
  2. Ich habe gehört, dass die Erlaubnis, Haustiere mit zur Arbeit zu bringen, dazu beitragen kann, die Fluktuation zu verringern.
  3. Wie wäre es, wenn wir in diesem Monat einen ‚Bring dein Haustier mit zur Arbeit’-Tag veranstalten?

Auf die Pfoten, fertig, los? Durch das Teilen dieses Artikels mit anderen Abteilungsleitern im Unternehmen lässt sich leicht weitere Unterstützung für das Projekt holen.