Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Tonkanese

Tonkanese

Die Tonkanese ist mittelgroß und besitzt den Körperbau der Orientalen mit einem sanft gerundeten Kopf und breiten Ohren, die weit auseinander stehen. Die Augen sind weiter geöffnet als bei den klassischen Orientalen und ihre Farbe reicht von Grün bis Hellblau. Der Körper ist gut ausbalanciert, fest und muskulös. Das Fell der Tonkanese ist kurz und enganliegend mit einer feinen, weichen und seidigen Struktur. Maske, Ohren, Beine und Schwanz der Tonkanesen sind definitiv dunkler als der Rest des Körpers und gehen sanft in die Körperfarbe über. Die Tonkanese gibt es in vielen verschiedenen Farben.

  • Sehr aktiv und neugierig
  • Menschenbezogen und anhänglich
  • Miaut viel
  • Schlank und elegant
  • Wöchentliche Fellpflege
  • Wohnungskatze mit begrenztem Zugang nach draußen
  • Benötigt Eingewöhnungszeit mit Kindern
Tonkinese Katze sitzt auf dem Bett

Charakter

Die Rasse hat das gleiche anhängliche, freundliche Wesen wie ihre nahen Verwandten, die Burma- und Siamkatzen. Katzen dieser Rasse sind sehr menschenbezogen und stellen ideale Haustiere für Familien dar – sie gelten als sehr neugierig und intelligent. Man kann ihnen Tricks beibringen und sie brauchen Spielzeug und Aktivitäten zur Unterhaltung. Sie lieben Gesellschaft und wenn sie länger allein bleiben, brauchen sie unbedingt eine zweite Katze. Sie sind ziemlich gesprächig und unterhalten sich mit Ihnen, während sie Ihnen folgen.

Tonkinese Katze macht sich bereit für den Sprung

Herkunft

Herkunftsland: Amerika

Andere Bezeichnungen: Tonkinese, Goldene Siam

Die Tonkanese ist das Ergebnis der Kreuzung von Burma- und Siamkatze und besitzt daher Eigenschaften beider Rassen. Am Anfang ihrer Entwicklung in den 1950er-Jahren in Amerika wurde die „Golden Siamese“ eher ignoriert. Erst in den 1960ern, als sie in Tonkanese umbenannt wurde, wuchs ihre Beliebtheit.

Die passende Katze finden

Two cats sitting on a sofa with a red cushion
Wahl eines Haustieres
Welche Katzenrasse passt zu mir?
Alle Katzen haben ihre ganz eigene Persönlichkeit. Mach den Test und finde heraus, welche Katzenrasse am besten zu dir und deinem Lebensstil passt.
Two cats lying on the sofa
Wahl eines Haustieres
Du denkst darüber nach, dir eine Katze zuzulegen?
Mach dir Gedanken darüber, welche Katze zu dir passt. Kannst du die Herausforderungen mit einem frechen Kätzchen meistern oder würde doch eine ruhigere Seniorkatze besser zu deinem Lebensstil passen?
Cat laying on the red pillow
Wahl eines Haustieres
Einen guten Züchter finden
Wenn du dir ein reinrassiges Kätzchen wünschst, dann solltest du auf einen vertrauenswürdigen Züchter setzen. Dieser Leitfaden hilft dir dabei, den richtigen Züchter zu finden.
Cat laying in woman's arms
Wahl eines Haustieres
Eine Katze zieht ein
Bald ist es so weit, der große Tag des Einzugs steht bevor! Damit du bestmöglich vorbereitet bist, informiere dich hier, was du vorher schon erledigen kannst.
Cat looking at the owner
Adoption
Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, eine Katze zu adoptieren. Es bedeutet, ihr eine zweite Chance im Leben zu geben. Es gibt viele Katzen, die auf eine liebende Familie und ein neues, glückliches Zuhause warten. Hier erfährst du, was es über den Adoptionsprozess zu wissen gibt!
Kitten
Kätzchen Ratgeber
Alles, was du über Kätzchen wissen musst
Einen neues Kätzchen einziehen zu lassen ist sehr aufregend für die ganze Familie - für das Kätzchen kann es allerdings auch ein wenig beängstigend sein. Erfahre mithilfe unseres Expertenrats mehr über das Verhalten deines Kätzchens, seine Gesundheit und vieles mehr.
Cat laying in bed
Katzen Verhalten
Katzenliebe in ihrer schönsten Form
Die Liebe, die wir durch unsere Katzen erfahren, ist für uns eines der schönsten Gefühle auf der Welt.