Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Mein Hund frisst Gras
Katze und Hunde, die auf dem Boden liegen und mit Spielzeug spielen

COVID-19 & Haustiere FAQs

2 min Lesezeit

Hier findest du unsere Antworten auf die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit COVID-19 und Haustieren.

 

Wo kann ich die aktuellsten Informationen zu COVID-19 und Haustieren finden?

Da wir momentan in einem sich schnell verändernden Umfeld leben, halte dich am besten stetig über Mitteilungen aus offiziellen und glaubwürdigen Quellen wie WSAVA und der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) auf dem Laufenden.

 

Kann Purina während der Krise weiterhin Tiernahrung und Tiersnacks produzieren?

Die Produktionsstätten unserer PURINA Produkte (Tiernahrung und -snacks) zählen zur kritischen Infrastruktur. Daher ist Purina von Schließungen oder Quarantäne-Beschränkungen ausgenommen. PURINA unternimmt signifikante Schritte zum Schutz aller Mitarbeiter:innen, um den Service und die Verfügbarkeit der Produkte für unsere Konsumenten möglichst hochzuhalten.

 

Ist es aktuell sicher zum Tierarzt zu gehen?

Sollte dein Haustier medizinische Betreuung benötigen, kontaktiere bitte zuerst deinen Tierarzt telefonisch oder per E-Mail. Tierärzte praktizieren grundsätzlich weiterhin, möglicherweise aber zu eingeschränkten Zeiten und mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der aktuellen Situation.

 

Ich kann aktuell das Lieblingsfutter meines Haustieres nicht bekommen, soll ich Futter wechseln?

Wir alle bei Purina arbeiten sehr hart daran, die Verfügbarkeit unserer Waren weiterhin zu gewährleisten. Solltest du das Lieblingsfutter deines Haustieres aber nicht mehr bekommen und nicht genug auf Vorrat haben, raten wir dir, schrittweise auf eine Alternativnahrung umzusteigen. Mische das neue mit dem alten Futter, wobei der Anteil des neuen Futters über einen Zeitraum von 7-10 Tagen erhöht werden sollte. Bitte benutze die gleiche Vorgehensweise, wenn du wieder auf das aktuelle Lieblingsfutter zurückumstellst. Wenn dein Haustier eine spezielle Ernährung benötigt, dann kläre eine Futterumstellung bitte vorher mit deinem Tierarzt ab.

Ähnliche Artikel

3 min Lesezeit

Kleine Hunde fit und gesund halten

3 min Lesezeit

Erhöhte Körpertemperatur beim Hund

1 min Lesezeit

Kleine Hunde in Not - Was kannst du tun?